Hörspiele für Licht ins Dunkel 2009

Ensemblemitglieder von Theater im Container fanden sich am 19. Dezember im ORF Landesstudio Tirol ein, um die Minihörspiele von Bernhard Moritz aufzunehmen. Die humorvollen Betrachtungen über die Weihnachtszeit werden am 24. Dezember 2009 auf ORF Radio Tirol ausgestrahlt.

Die Polizeikontrolle

Ehrlichkeit und Offenheit sind zweifellos Werte, die wir von uns selber und unseren lieben erwarten. Doch manchmal kann Ehrlichkeit ziemlich verhängnisvoll sein, gerade dann, wenn man von einer Weihnachtsfeier nach Hause fährt und die Polizei führt eine Fahrzeugkontrolle durch?
Gelesen von Cilli Schaub, Dieter Seelos und Helmut Pichler

Maria und Josef im Stall zu Bethlehem 2009

Die idyllische Weihnachtsgeschichte von Lukas kennen wir. Doch was wäre denn, wenn das junge Paar Josef und Maria heute nach Bethlehem reisen würden? Eine etwas skurrile Geschichte aus dem Stall zu Bethlehem?
Gelesen von Cilli Schaub und Josef Geiger

Krippe als Familienaufstellung

Die Weihnachtskrippe hat in Tirol eine besonderes Tradition und es gehört in den meisten Familien zum Wichtigsten, wenn der Hausherr die Krippe aufstellt. Doch das ist gar nicht so einfach, wenn man mit einer Frau verheiratet ist, die vor kurzem eine Familienaufstellung gemacht hat…
Gelesen von Lydia Thurner und Luis Auer

Tiroler Weihnacht

Wo kann man die „Tiroler Weihnacht“ buchen? Das Ehepaar Krause aus Berlin Wanne-Eikel möchte dieses Jahr die wirklich echte Tiroler Weihnacht erleben. Und die beiden haben Glück, anlässlich des „Andreas Hofer Gedenkjahres“ hat man im Hotel „Zur Sonne“ eine besondere „Tiroler Gedenkweihnacht“ im Angebot.
Gelesen von Iris Fritz, Katja Volgger, Dieter Seelos und Helmut Pichler

Weihnachtsgeschenk für einen Semino Rossi Fan

Was soll man seiner Frau zu Weihnachten schenken? Was Praktisches? Was Individuelles? Was Persönliches? Besonders schwierig ist es, wenn man eine Frau hat, die ein ausgewiesener Semino Rossi Fan ist.
Gelesen von Josef Geiger und Luis Auer

Weihnachten ursprünglich und echt

Möglichst traditionell und echt und den Kindern etwas mitgeben – das ist der Wunsch vieler Mütter, wenn es um Weihnachten geht. Doch manchmal scheitert dieses Ansinnen an den Ideen der Kindern. Und ehrlich gesagt, vielleicht entspricht der eigene Anspruch auch nicht immer der tatsächlichen Realität.
Gelesen von Katja Volgger, Lydia Thurner, Iris Fritz und Dieter Seelos

 

5

Die SprecherInnen im ORF Landesstudio Tirol:
(stehend von links) Josef Geiger, Lydiy Thurner, Dieter Seelos, Helmut Pichler, Luis Auer
(kniend von links) Iris Fritz, Katja Volgger, Cilli Schaub

Texte: Bernhard Moritz
Regie: Bernhard Moritz
Projektleitung ORF: Robert Unterweger

001
Luis Auer und Cilli Schaub

002
Josef Geiger und Lydia Thurner

003
Katja Volgger und Dieter Seelos

004
Iris Fritz und Helmut Pichler (im Hintergrund Autor Bernhard Moritz und Lydia Thurner)

header_lid